AG Rudow hat Vorstand gewählt

01.02.2019 14:53 von Stephanus Parmann

NEUER VORSTAND MIT NEUMITGLIED ANDREAS SCHOLZ 1.V.RE.

Auf ihrer Mitgliederversammlung hat die Aktionsgemeinschaft Rudow (AG Rudow) am Abend des 30. November den Vorstand neu gewählt nachdem der bisherige Vorstand entlastet sowie der Haushalt 2018 ohne Einwände bestätigt wurde. Der bisherige Vorstand wurde einstimmig im Amt bestätigt, und das bei geheimer Wahl sowie in Einzelabstimmung. Demnach werden Andreas Kämpf als 1. Vorsitzender und Detlef Heintz als 2. Vorsitzender die AG Rudow die kommenden zwei Jahre die Vereinsgeschäfte weiter führen. Protokollführer ist Soran Ahmed und Kassenwart bleibt Peter Engelke. Beisitzer wurden Hans-Jürgen Seidel, Peter Scharmberg und Andres Scholz. Auch die Kassenprüfer Peter Pallas und Ralf Birkhölzer wurde einstimmig im Amt bestätigt. Außerdem wurde Klaus Klimach zum Ehrenmitglied ernannt, er ging kürzlich in den wohlverdienten Ruhestand. Sein Nachfolger bei Juwelier Klimach ist Steffen Schawaller. Er ist seit 15 Jahren Uhrmacher und trägt den Titel Uhrmachermeister. Er und Andreas Scholz von Lean Manufacturing Consulting und Training“, einem Unternehmen, das Betriebsprozesse optimiert, sind als Neumitglieder in den Reihen der AG Rudow herzlich begrüßt worden. Damit hat die AG Rudow aktuell 53 Mitglieder sowie drei Ehrenmitglieder, zu denen neben Klaus Klimach, Sabine Zannoni und Renate Humernik zählen.

Bevor es zur Entlastung des Vorstands und zur Neuwahl kam, legte der AG Rudow Vorstand seinen Vorstandsbericht für das ereignisreiche Jahr 2018 vor. Erfolgreich durchgeführt wurden Rudow Liest,d as sich als Lesefestival kurz vor der Leipziger Buchmesse etabliert hat. Außerdem die Rudower Meilen und der neue Rudower Weihnachtsmarkt in der Krokusstraße. Des Weiteren vernastaltete die AG Rudow im vergangenen Jahr erfolgreichThemenabende mit Experten zu den Bereichen die neuen Datentschutzregeln sowie Bilanzierung, die auch Nichtmitgliedern offen standen. Im Vordergund der Aktivitäten des Vorstands stand die Vernetzung der AG Rudow. Dabei einigten sich die anwesenden Mitglieder darauf, dass die AG Rudow im Interesse der Rudower Bürger prinzipiell weiter offen bleibt und Kooperationen mit Akteuren, also Vereinen und Institutionen eingehen wird, um für Rudow gemeinsam etwas zu bewegen. Festgelegt wurde außerdem die Termine für die Rudower Meilen und den Weihnachtsmarkt 2019. Dabei ist hervorzuheben, dass der Rudower Weihnachtsmarkt am 21.und 22. Dezember 2019 stattfindet.

Rudower Frühlingsmeile:

Samstag 11. Mai 2019 von 12.00 bis 22.00 Uhr

Sonntag 12. Mai 2019 von 10.00 bis 19.00 Uhr

Rudower Septembermeile:

Samstag 7. September 2019 von 12.00 bis 22.00 Uhr

Sonntag 8. September 2019 von 10.00 bis 19.00 Uhr

Rudower Adventsmarkt in der Krokusstraße:

Samstag 21. Dezember 2019

Sonntag 22. Dezember 2019

Dazu heißen die Mitglieder der AG Rudow alle Rudower und ihre Freunde aus Nah und Fern herzlich willkommen!

 

 

 



Zurück

Einen Kommentar schreiben