Auf der Frühlingsmeile ging die Post ab!

10.05.2022 08:58 von Redaktion

FOTO:(c) SPhoto

Die erste Rudower Meile nach der Corona Pause war schon am ersten Tag ein Riesenerfolg. Bereits gegen 12.30 Uhr zur Eröffnung am Samstag waren Alt-Rudow und Krokusstraße voll mit Besuchern. Ein Höhepunkt des Tages war der Besuch der Regierenden Bürgermeisterin Berlins Franziska Giffey zusammen mit Neuköllns Bezirksbürgermeister Martin Hikel. Sie eröffneten gemeinsam mit dem Vorstand der Aktionsgemeinschaft Rudow (AG Rudow) Andreas Kämpf und Detlef Heintz das lang ersehnte Frühlingsmeilenfest. Von Bezirksbürgermeister Martin Hikel gab es zum 25jährigen Jubiläum der AG Rudow einen Korb mit Neuköllner Leckereien, den Kämfp freudig entgegennahm. Hikel und Giffey würdigten das jahrzehntelange Engagement der Unternehmerschaft für Rudow. Sie wohnten denn auch der Ehrung der Mitglieder der AG Rudow durch den AG Rudow Vorstand Kämpf und Heintz auf der Hauptbühne bei, nahmen sich noch jede Menge Zeit, mit dem Vorstand der AG Rudow, dem Neuköllner Vorsteher der Bezirksverordnetenversammlung Lars Oeverdieck und Neuköllns Bundestagsabgeordneten Hakan Demir über die Frühlingsmeile zu schlendern und mit Bürgern vor Ort zu sprechen.

Auch die diesjährige Meile hatte wieder ein tolles Musikprogramm und viele Spezialitäten für den verwöhnten Gaumen zu bieten. Vom Cubra Libre Cocktail über Teriyaki bis hin zur traditionellen Bratwurst, dem gegrillten Nackensteak und den stets beliebten Quarkbällchen gab es alles, was das Herz begehrt. Auch die Kinder konnten allerlei entdecken – sehr beliebt war das Bungee Jumping, die Riesenrutsche und das „Ponyreiten“ auf mobilen Stofftieren in der Krokusstraße, sodass Jung und Alt, Singles und Familien voll auf ihre Kosten kamen. Ob am Schmiedeteich, der Ecke Alt-Rudow/Krokusstraße oder an der Bühne am Ende der Krokusstraße Ecke Prierosser Straße – überall dort und auch auf der gesamten Meile luden Sitzplätze die Gäste zum Verweilen mit Musik in der herrlichen Frühlingssonne ein. Das dankbare Publikum stimmte denn auch die Künstler glücklich, die ihr Bestes gaben. „Wir danken allen Künstlern Schaustellern und Teilnehmern der Meile, die zum Gelingen dieser herrlichen Frühlingsmeile beigetragen haben. Ein weiterer Dank geht an das AG Rudow Mitglied Christian Jüttner und damit an Jüttner Entertainment, der in Kooperation mit der AG Rudow das Fest ausrichtete“, so der AG Rudow Vorstand. 

Traditionell werden auf der Rudower Meile auch verdiente Mitglieder der AG Rudow geehrt. In diesem Jahr waren es die Familie Engelke für das 100jährige Bestehen von Hans Engelke Energie, Ralph Birkhölzer für das 75jährige Jubiläum von Birkhölzer Raumausstattung, Sebastian Mucha zum 60jährigen Firmenjubiläum der Neue Apotheke Matthias Roos für das 45jährige Jubiläum der Condor Apotheke, das italienische Restaurant Vecchia Cantina für das 25jährige Jubiläum, Matthias Krosch für das 25jährige Bestehen des Vereinscasino Steckenpferd und Heinz Jürgen Ostermann für 15 Jahre Leporello Buchhandlung. 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben