Aufruf: U18 Europawahl am 16. Mai 2014

14.05.2014 13:23 von Redaktion

Kinder- und Jugendliche können für Europa abstimmen

Foto: u18-Netzwerk

„Wer wählt, entscheidet mit! Wer nicht wählt, hat nichts zu entscheiden! Dazu gehört aber auch, dass man weiß, worum es geht, wer oder was gewählt werden soll und wer für was steht. Deswegen ist die U18 als eine der größten Bildungsinitiativen für Kinder und Jugendliche in Deutschland so wichtig“, betont Neuköllns Jugendstadtrat Falko Liecke.

Ein weiteres Ziel ist, möglichst viele Kinder und Jugendliche (unter 18 Jahren) auch dauerhaft für Politik und die aktive Teilhabe daran zu begeistern. Nur neun Tage vor der eigentlichen Europawahl am 25. Mai werden am 16. Mai in mehr als 16 Neuköllner Wahllokalen unter anderem in Schulen, Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen, Schülerclubs oder bei Jugendverbänden die Stimmen der jungen Wählerinnen und Wähler gesammelt.

Falko Liecke ruft daher auf: „Lasst uns allen zeigen, dass die Jugend Neuköllns aufgeschlossen, interessiert und motiviert ist, Europa eine Stimme zu geben. Gerade ein Bezirk, in dem so viele Nationen Europas zuhause sind, hat ein echtes Interesse daran, dass seine Jugend auch für und zu Europa steht! Darum am 16. Mai wählen gehen: U18!“

Wo wer wählen gehen kann, erfährt er über die Bildergalerie am Ende des Textes: einfach Bild aufrufen und durch Anklicken größer stellen.

Alle weiteren Infos unter

www.u18.org

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben