Bus 171 – rbb Abendsschau kommt morgen nach Rudow

23.05.2019 09:25 von Stephanus Parmann

Bus 171 – rbb Abendsschau kommt nach Rudow

Nach konstruktiven Gesprächen der AG Rudow zur Rudower Frühlingsmeile mit Ulli Zelle kommt

das rbb Abendschau Fernsehteam zum Thema „Der 171er" am



Freitag, 24. Mai,

um 15.00 Uhr nach Rudow

Treffpunkt: Alte Dorfschule Rudow

Kommen Sie zahlreich und kämpfen Sie gemeinsam

mit der AG Rudow dafür,

dass der BUS 171 wieder durch Alt-Rudow fährt!

Die Buslinie 171 muss in Zukunft wieder durch Alt-Rudow fahren, damit die Rudower weiterhin optimal ihr Nahversorgungszentrum erreichen können.

Es kann nicht sein, dass Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel jetzt Hunderte Meter mehrzurücklegen müssen, um im Orteilzentrum Rudow ihre Einkäufe zu tätigen.

Es kann nicht sein, dass kranke und ältere Menschen, die die Vielzahl der Ärzte, Therapeuten und Gesundheitsdienstleister im Umkreis der Straße Alt-Rudow besuchen, unzumutbaren Belastungen durch weitere Entfernungen zugemutet werden!

Es darf nicht sein, dass die Vielzahl der Kinder und Jugendliche, die den Bus nutzen, weiterhin zusätzlich belastet werden, weil sie mit ihren schweren Schultaschen weit aufen müssen.

Weitere Nachteile für Rudow: Alt-Rudow und Umgebung verliert an Attraktivität als Einkaufsort.

Die neue Stadtteilbibliothek in Alt-Rudow ist nicht direkt an den öffentlichen Nahverkehr angebunden, die neue Seniorentagesstätte und die Kulturstätte Alte Dorfschule Rudow nur von der Neuköllner Straße aus.

Die Abwanderung von medizinisch-therapeutischen Einrichtungen ist zu befürchten, was die Gesundheitsnahversorgung der Rudower gefährdet!

Zurück

Einen Kommentar schreiben