Die Fashionweek ist in Rudow!

10.12.2013 00:27 von Stephanus Parmann

Designer Sale am 14. Dezember

Kleid von Vivalelisa

 

 

 

 

 

 

Wie gut sich Mode aus Neukölln anfühlt, können alle Modefans noch bis zum 14. Dezember in Alt-Rudow erleben. In BINES Boutique in Alt-Rudow 53 präsentieren NEMONA Designer ihre neusten Kreationen. Erster Höhepunkt war die Salonmodenschau am 07. Dezember, die in Anwesenheit von Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky um 15.30 Uhr  eröffnet wurde. Dazu hat der REWE Markt in Alt-Rudow Sekt ausgeschenkt und drei Präsentkörbe verlost. Darüber hinaus wurden am 07. Dezember fünf Einkaufsgutscheine verlost, zwei von Bines und drei von Casa di Fiori aus Alt-Rudow. Anlässlich der Finissage am 14. Dezember dürfen sich die Besucher von Bines Shop schließlich freuen auf Designer Sale und 10 Prozent Rabatt bei Bines.

 

Wie schön die Kleidung der NEMONA-Modelabels BERLIN MY INSPIRATION more than a fashion label… Geronimi, P| AGE und Vivalelisa ist, zeigte sich insbesondere bei der Modenschau in BINES Boutique, wo professionelle Models über den Laufsteg liefen (siehe Fotogalerie auf dieser Seite unten).

„Die meisten NEMONA-Designer arbeiten nach sozial- und ökofairen Gesichtspunkten. Sie verwenden neben klassischen Stoffen auch spannende Materialkontraste oder innovative Stoffe und Naturfasern, deren Herkunft nachvollziehbar ist“, erzählt uns NEMONA Projektleiterin Sabines Hülsebus. „Die Kleider und Accessoires selbst werden in der eigenen Werkstatt oder von externen Schneiderinnen und kleinen Manufakturen in Berlin und Brandenburg sowie bei P.AGE in Guatemala und Nicaragua hergestellt. Damit ist eine hohe Qualitätskontrolle gewährleistet und jedes Stück garantiert eine handwerkliche Tradition“. 

BERLIN MYINSPIRATION® 

BERLIN MYINSPIRATION® ist von der Stadt inspirierte Mode, sind Pochoirs auf Textilien, Kunst zum Tragen. „Berlin? Hier habe ich meine Flügel gefunden und fliegen gelernt, meine Kunst entdeckt. Dadurch wird die Viktoria vom Großen Stern zum „objet trouvé“, sagt  Gabriel Bur. Beeinflusst von Graffiti und Street Art, interpretiert Gabriel Bur seine Flügel von Berlin stets neu.  

Geronimi und Vivalelisa

Die italienischen Labels Geronimi und Vivalelisa teilen sich im Neuköllner Reuterkiez einen Showroom. Geronimi stylt alltagstaugliche Mode für Frauen mit femininen Touch, die durch die Liebe zum Detail und durch Figurbetontheit dennoch aus dem Rahmen fällt, ein Hingucker!  Und Vivalelisa verbindet klassisches italienisches Design, zeitlose Schnitte und urbanen Lebensstil. Mit dem Fokus auf Details entstehen Kleidungsstücke, die immer etwas Besonderes ausstrahlen. So kreiert Modedesignerin Elisa Fossi bewusst kleine Kollektionen für Frauen und Männer, die keinem Trend folgen, sondern sich von bequem bis schick  und individuell kleiden möchten. Die Kleidungsstücke werden aus ausgewählten und abgestimmten hochwertigen Materialien (oft aus Italien) in Berlin von Hand gefertigt und überzeugen durch beste Verarbeitung sowie hohen Tragekomfort.

P| AGE

P| AGE steht für Pilch. Das ist der Familienname von Ania und Iwona, zwei Schwestern aus Berlin, die eine Begeisterung für den Facettenreichtum der Mode, für fremde Kulturen, interessante Menschen und vor allem neue Herausforderungen teilen. Das Label steht für hohe Qualität, durchdacht mit klarer Linienführung und Details, die für eine selbstbewusste Weiblichkeit stehen. Mode ist eine globale Sprache und P|AGE nutzt kulturelle Synergie für Kommunikation und Austausch. Der nach alter Mayatradition handgewebte Stoff aus Guatemala wird in Nicaragua zu Berliner Design vernäht.

Die Entstehungsgeschichte, sowie die charakteristische Farb- und Musterqualität machen jedes Kleidungsstück zum unverwechselbaren Unikat.



BINES Boutique

Alt Rudow 53

12357 Berlin-Rudow

Tel: (030) 6639804
 Fax: (030) 664 47 35

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 10.00-19.00 Uhr, 
Sa: 10.00-16.00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben