Feuerblumen und Klassik Open Air 2014

05.01.2014 12:28 von Stephanus Parmann

„Ich bin der MOZART…“ im Britzer Garten – Vorverkauf hat begonnen

Foto: © Holger Koppatsch

Im 16. Jahr der Veranstaltungsreihe „Feuerblumen und Klassik Open Air“ präsentiert der Britzer Garten am 23. August 2014 um 19.30 Uhr das große Open-Air-Konzert mit fulminantem Höhenfeuerwerk zu Händels Feuerwerksmusik unter dem Motto „Ich bin der MOZART…..“.

Das „Sinfonische KonzertOrchester Berlin“ (SKOB) spielt unter der Leitung von Dirigent Roland Mell viele bekannte Werke des berühmten Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart. Die 12.000 Besucher erleben einen wundervollen Konzertsommerabend mit drei Solisten: Wenzel Fuchs, 1. Solo-Klarinettist der Berliner Philharmoniker ist mit dabei, und Jule Rosalie Vortisch (Sopran) sowie Serge Novique (Bariton).

Unter anderem gespielt wird die Ouvertüre zu „La Clemenza die Tito“,  die berühmte Arie des Papageno aus der Zauberflöte „Der Vogelfänger bin ich ja“, das Klarinettenkonzert A-Dur,  die Ouvertüre zu „Le Nozze di Figaro“ und das Duett aus Don Giovanni „La ci darem la mano“, zu Deutsch: „Reich mir die Hand mein Leben“. Die Krönung des Konzerts ist, wie in jedem Jahr, das atemberaubende Feuerwerk, welches farbenprächtig den Himmel über dem See in leuchtende Farben taucht - traditionell untermalt von der „Feuerwerksmusik“ Georg Friedrich Händels.

Die Veranstaltung erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit. Von daher sind  die Eintrittskarten bereits frühzeitig vergriffen. Im vergangenen Jahr war die Veranstaltung bereits zwei Wochen vor dem Konzert restlos ausverkauft. Deshalb gilt unser Rat: Sichern Sie sich Ihre Tickets rechtzeitig. Die Eintrittskarten sind an den Kassen des Britzer Gartens, an Theaterkassen oder anderen Vorverkaufsstellen (provided by www.reservix.com) sowie im Internet unter: www.gruen-berlin.de/service/web-shop/

erhältlich.

Vorverkaufspreise:

Sitzplätze (je nach Kategorie A, B, C oder D): zwischen 24,00 € und 30,00 EUR
Wiesenplätze:  16,00 €

Wichtig!

Jahreskartenbesitzer (Jahreskarte 2014) erhalten auf alle Eintrittskarten­kategorien 50 % Rabatt. Die Jahreskarte ist am Veranstaltungstag zusammen mit der Eintrittskarte vorzuzeigen.

Feuerblumen und Klassik Open Air am 23. August 2014 um 19:30 Uhr

Öffentliche Probe: 17.30 Uhr

Einlass in den Britzer Garten am 23.08.2014 ab 14.00 Uhr nur noch mit gültiger Sonderkonzertkarte. Einlassende/ Kassenschluss ist 21.30 Uhr

präsentiert von: radioBerlin,rbb 88.8

Britzer Garten – www.britzer-garten.de / info@britzer-garten.de

Mehr Fotos von Feuerblumen und Klassik 2013 unter: http://www.fotograf-koppatsch.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben