Konzert des 16. Ensemblewettbewerbs auf Schloss Britz

18.11.2014 10:19 von Stephanus Parmann

Der Freundeskreis der Musikschule Paul Hindemith Neukölln zeichnet junge Talente aus

Foto: © Stephanus Parmann

Für Kurzentschlossene gibt es am Sonntag, dem 23. November bei freiem Eintritt ein herrliches Konzert. Für die teilnehmenden jungen Musikerinnen und Musiker ist der Ensemblewettbewerb für Klassik, Rock, Pop, und Jazz ein großes Ereignis. In diesem Jahr wird er zum 16. Mal vom Freundeskreis der Musikschule Paul Hindemith Neukölln e.V. ausgerichtet und findet erneut im Kulturstall auf dem Gutshof Britz statt. Sinn des Wettbewerbs ist die Förderung der Ensemblearbeit der Eleven. Denn normalerweise spielen und üben sie im Einzelunterricht und für sich alleine, erklärt  Daniel Busch, Leiter der  Neuköllner Musikschule und freut sich über das bevorstehende Programm mit Musik aus vielen Jahrhunderten. Das  Preisträgerkonzert im vergangenen Jahr zeigte jedenfalls mit Musik von Mozart bis hin zu „He is a Pirat“ aus dem Film „Fluch der Caribic“, dass es großartige Musiker an der Neukölner Musikschule gibt. Und ob diese nun im Fach Gesang, Geige, Klavier oder Klarinette beheimatet sind – sie musizieren nicht nur als Solisten mit Freude, sondern harmonieren auch gut miteinander in Ensembles. Kulturstadträtin Dr. Franziska Giffey freut sich schon auf das Ereignis und wird im Rahmen des Preisträgerkonzertes am Sonntag, den 23.11.2014 ab 11.00 Uhr im Kulturstall Schloss Britz den Gewinnern des 16. Ensemblewettbewerbs persönlich gratulieren und die Urkunden und Preise feierlich überreichen.

Sonntag, 23. November 2014, 11 bis 13 Uhr:

Preisträgerkonzert im Kulturstall Schloss Britz

Alt-Britz 81, 12359 Berlin

Der Eintritt ist frei!

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben