Mitarbeiter für Wahlamt Neukölln gesucht

28.03.2021 15:07 von Stephanus Parmann

Foto: Rama/Wikimedia

Am 26. September findet in Berlin eine Superwahl statt. Auf Bundesebene, Landesebene und den Bezirken wird gewählt. Für die Vorbereitung, Durchführung sowie die Nachbereitung der Wahl sucht das Bezirksamt Neukölln Mitarbeiter.

Derzeit sind deshalb zahlreiche Stellen ausgeschrieben. Die Arbeit wird im Rahmen der Wahl befristet in der Zeit vom 9. August bis zum 22. Oktober 2021 und in Vollzeit erfolgen. Weitere Informationen zum Aufgabengebiet lassen sich der Stellenausschreibung entnehmen:

Eine abgeschlossene Ausbildung ist zwar wünschenswert, aber keine formale Voraussetzung. Wichtig sind gute IT-Kenntnisse, Verantwortungsbewusstsein und Motivation bei der Bewältigung der Aufgaben im Superwahljahr 2021. 

„Ein Superwahljahr unter Corona-Bedingungen ist für uns alle neu. So rechnen wir beispielsweise mit einer deutlich höheren Zahl an Briefwählerinnen und Briefwähler. Damit die Wahl gelingt, brauchen wir Unterstützung – sei es jetzt befristet hauptamtlich oder ehrenamtlich am Wahltag.“ 

Interessenten melden sich am besten unter: Bezirkswahlamt@bezirksamt-neukoelln.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben