Nach neun ungeschlagenen Spielen hat es den TSV Rudow erwischt

12.11.2016 00:03 von Stephanus Parmann

Foto: Thomas Schirmer

Irgendwann musste es ja mal wieder passieren – irgendwann geht jede Serie eben mal zu Ende. Durch eine 0:1-Niederlage beim Aufsteiger Blau-Weiß 90 kassierte der TSV seit der Auftaktniederlage bei Tasmania (0:2) seine 2. Saisonpleite. Der TSV wurde kalt erwischt und geriet früh in Rückstand. Davon nur wenig beeindruckt nahm der TSV immer mehr das Spiel in die Hand, und versuchte mit aller Macht, den Ausgleich zu erzielen. Der sollte nicht mehr gelingen, und so blieb es In einer sehr umkämpften Partie bei der knappen und unglücklichen Niederlage.

 Ein Remis und ein Sieg sorgten vor dem Spiel bei Blau-Weiß dafür, dass der TSV auch im 8. und 9. Spiel ungeschlagen blieb. Bei Eintracht Mahlsdorf erkämpfte sich der TSV Rudow ein gerechtes und wertvolles 0:0, und im anschließenden Heimspiel wurde der Aufsteiger DJK SW Neukölln klar mit 4:1 bezwungen. Julian Holtz erzielte den Führungstreffer, die anderen drei Treffer gingen auf das Konto von Ihab Al-Khalaf, der damit bereits elf Saisontreffer erzielen konnte, und auf Platz 2 der Torjägerliste steht.

Nach dem 11. Spieltag rangiert der TSV auf Platz 8 in der Tabelle, punktgleich mit zwei anderen Mannschaften in einem punktemäßig sehr ausgeglichenen Mittelfeld. Und diese erfreuliche Platzierung gilt es in den nächsten Spielen zu verteidigen, die wie folgt terminiert sind: am 13.11. tritt der TSV Rudow gegen den Nordberliner SC an, am 20.11. bei den Füchsen Berlin, am 27.11. spielt Rudow gegen den Berliner SC, und am 4.12. spielt er gegen BFC Dynamo II.  Danach stehen bis zur Winterpause nur noch zwei Spiele auf dem Programm, und die haben es in sich! Croatia und Stern 1900, beide in der Spitzengruppe der Berlin-Liga, kommen in die Stubenrauchstraße.

NUR DER TSV!

Fran Kobin 

Zurück

Einen Kommentar schreiben