Neukölln öffnet drei Sportanlagen ab 4. Mai 2020

29.04.2020 09:40 von Stephanus Parmann

Symbolbild: Foto_ S.P.

Wie Sportstadträtin Karin Korte bekannt gibt, werden ab Montag, dem 4. Mai 2020, drei Sportanlagen öffnen und so das kontaktlose Sporttreiben im Freien unter bestimmten Voraussetzungen ermöglichen. Gestattet sind fortan sportliche Aktivitäten allein, mit Angehörigen des eigenen Haushalts oder mit einer anderen Person unter Wahrung des Mindestabstands von 1,5 Metern. Ziel der teilweisen Lockerungen der Beschränkungen ist es, Sport- und Bewegungsflächen für die Stadtgesellschaft zu erweitern und auf diese Weise einen weiteren Ort für die Berlinerinnen und Berliner zur sportlichen Aktivität bereitzustellen.

Folgende Anlagen werden geöffnet: Die Sportanlage Maybachufer in der Pflügerstraße 46 in  Nordneukölln, das Stadion Britz Süd am Buckower Damm 13-15 in Britz sowie das degewo-Stadion in der Lipschitzallee 29 in der Gropiusstadt.

„Damit schaffen wir zusätzliche Möglichkeiten für alle Neuköllner und Neuköllner, sich an der frischen Luft zu bewegen und fit und gesund zu bleiben.“ Ball- und Teamsport sowie Aktivitäten von Trainingsgruppen und Picknicks bleiben sind weiterhin nicht erlaubt. Die kontaktarme Sportart Tennis ist unter der Auflage gestattet, dass pro Feld nur zwei Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten. Gastronomie auf den Sportanlagen und sonstige Räumlichkeiten, darunter Umkleiden, Duschen und mit diesen verbundene WCs bleiben allerdings geschlossen. Auch die Nutzung fest installierter Außen-Turngeräte ist weiterhin nicht gestattet.

Zurück

Einen Kommentar schreiben