Online Stammtisch mit Felgentreu und Innensenator

09.06.2020 11:04 von Redaktion

Foto: (c) Parmann

Wer heut Lust und Zeit hat, ist eingeladen, am ersten Online-Stammtisch des SPD Bundestagsabgeordneten Dr. Fritz Felgentreu teilzunehmen. Er findet unter dem Label „Fritz & Friends“ am heutigen Dienstag, dem 9. Juni 2020 um 18.00 Uhr statt.
 
Felgentreu freut sich besonders auf seinen Gast, Senator Andreas Geisel. „Gemeinsam mit ihm möchte ich mit Ihnen über das Thema Rechtsextremismus in Berlin und besonders in Neukölln sprechen“, so Felgentreu.

Seit einigen Jahren häufen sich Anschläge und Taten, die offensichtlich rechtsextremistisch motiviert sind. Erst vergangene Woche kam es in der Wildenbruchstraße in Nordneukölln wieder zu Sachbeschädigungen im Zusammenhang mit rechten Symbolen. Das Problem zieht sich allerdings, wie die Rudower und Britzer aufgrund vieler Brandanschläge und Stolpersteinbeschädigungen wissen, vom Neuköllner Süden bis in den Norden. „Und auch mein Betreuungswahlkreis Treptow-Köpenick kennt die Problematik“, so Felgentreu. Folgende Fragen sollen im Rahmen des Stammtischs angesprochen werden: Welche Entwicklungen beobachten wir? Und wie können wir den Rechtsextremismus bekämpfen?
 
Aufgrund der Corona-Beschränkungen wird das Gespräch online geführt. Fragen können die Gesprächsteilnehmer per Chatnachricht stellen.
 
Die Zugangsdaten für das Online-Meeting am 9. Juni um 18:00 Uhr lauten wie folgt:

Zoom-Meeting beitreten: https://zoom.us/j/95127121576
Meeting-ID: 951 2712 1576

Zurück

Einen Kommentar schreiben