Rollladen- und Markisen Herzig feiert Jubiläum

09.07.2019 16:12 von Stephanus Parmann

Daniel Krantz-Herzig geht stets freudig ans Werk, Foto: Herzig

Viele haben das schon mal erlebt: Man ist in Eile, will den Rollladen runterlassen, um den Raum vor Hitze, unwillkommenen Blicken und vor Einbruch zu schützen und zack, der Rollladengurt ist gerissen – nichts geht mehr. Kein Problem: Ein Anruf bei Rollladen und Markisen Herzig in Rudow genügt und der gerissene Gurt wird kostengünstig repariert.

Vor genau fünf Jahren hat Daniel Krantz-Herzig (42) den Schritt in die Selbständigkeit gewagt, sein Unternehmen in  Rollladen- und Markisen Herzig in Rudows Mohnweg 8 gegründet und sich damit einen Traum  erfüllt. Nach seiner Ausbildung war er zunächst jahrelang im Familienbetrieb – Günther Herzig KG Holz, Baustoffe und Siedlerbedarf in Berlin-Rudow beschäftigt. Nach der Geschäftsaufgabe arbeitete er 15 Jahre bei der Firma Kränig als Kundendienstmonteur für Rollladen-, Sonnenschutz- und Fenstertechnik. Im Laufe der Zeit ermutigten ihn die Komplimente, die er von den Kunden für seine Arbeit erhielt immer mehr, seinen Traum vom eigenen Unternehmen umzusetzen. Schließlich hatte er im Laufe der Jahre jede Menge Spezialwissen gesammelt, das er Tag für Tag handwerklich mit Bravour umsetzen konnte. Hinzu kamen das Wissen um die Möglichkeiten am Markt und der direkte Kontakt zu den Herstellern von ausgezeichneten und langlebigen Qualitätsprodukten. Dass er glücklich ist mit dem, was er tut, sieht man  Daniel-Krantz-Herzig und seinen Mitarbeitern an. „Das Handwerk üben ich und mein Team mit Herz und Verstand aus und ich freue mich immer wieder sehr, wenn ein Kunde nach unserer ausgeführten Arbeit einfach begeistert ist“, erzählt er uns und lächelt.

„Bei vielen Schäden an Qualitätsmarkisen und Rollläden lohnt sich eine Reparatur“, sagt Krantz-Herzig. Durch einen Vor-Ort-Termin steht daher die ausführliche Beratung des Kunden im Mittelpunkt, insbesondere dann, wenn der Kunde sich was Neues wünscht. Denn ob im Bereich der Markisen oder Rollläden – der Markt bietet heute jede Menge Möglichkeiten, die eine maßgeschneiderte Lösung für individuelle Kundenwünsche erlaubt. Das trifft auf die Materialien ebenso zu wie auf das Design. Beispiel Markisensteuerung: Sie lässt sich manuell, automatisch, per Kurbel, Knopfdruck oder Fernbedienung umsetzen, aber auch über Wind- und Sonnenwächter. Und wer Lust auf was Neues hat, muss nicht gleich die ganze Markise austauschen. Oft verleiht ein neues und schickes Markisentuch der häuslichen Umgebung neuen Glanz. Mit verschiedensten Farb- und Desgignvarianten erscheint die vorhandene Markise nach dem Tuch-Tausch wie neu. 

Ob Rollladen oder Markisen, Fenster oder Fensterneumontage, Lösungen für Sonnen- oder Insektenschutz – bei Rollladen und Markisen Herzig wird der Kunde bestens beraten. Denn hier nimmt man sich Zeit, um fachgerechte Lösungen zu entwickeln, die den individuellen Wünschen der Kunden zu 100 % entsprechen. Darüber hinaus engagieren sich Daniel Krantz Herzig und seine Frau Annabelle für soziale Projekte in Neukölln und setzen sich als Firmenmitglied in der Aktionsgemeinschaft Rudow (AG Rudow) für ein lebens- und liebenswertes Rudow ein.

Daniel Krantz-Herzig
Rollladen- und Markisen Herzig
Telefon: 030- 66 93 05 08 oder 0178 / 20 55 615, E-Mail: info@rollladen-herzig.de

 Internet: https://rollladen-herzig.de

 Auf Facebook: https://www.facebook.com/Rollladen-und-Markisen-Herzig-1410076085957952/

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben