Rudow stark gegen Nazis

29.08.2016 18:55 von Redaktion

Martin Hikel von der SPD Rudow

Am 25. August hat die NPD eine Kundgebung an der Rudower Spinne abgehalten. Martin Hikel, Abgeordnetenhauskandidat für die SPD Rudow hatte sich spontan dazu entschlossen eine Gegenaktion zu starten und die Autofahrer dazu aufzurufen laut zu hupen, um der NPD deutlich zu machen, dass sie auch in Rudow nicht erwünscht ist. Unterstützt wurde Hikel dabei von einigen Unterstützer wie den Neuköllner Jusos.

Hikel, der auch zum geschäftsführenden Kreisvorstands der SPD Neukölln gehört, erklärt dazu: „Eigentlich wollten wir bei den Leuten zu Hause klingeln, um zu hören wo der Schuh drückt. Aber als wir in Alt-Rudow das Gebrülle der Nazis hörten, haben wir uns spontan dazu entschieden, etwas dagegen zu machen. Also fragten wir in den Geschäften, ob die Leute uns dicke Stifte und Papier zur Verfügung stellen würden, um Schilder zu malen, die die Autofahrer dazu animieren sollen, gegen die Nazis zu hupen. Prompt hatten wir Schilder, Stifte und bekamen sogar kleine Hupen vom Fahrradladen gestiftet. Viele Menschen blieben stehen und haben sich uns angeschlossen. Fast alle Autofahrer haben die Nazis weggehupt. Die packten dann prompt auch 30 Minuten früher als angekündigt ein. Ein toller Erfolg für Rudow und ein klares Zeichen, dass die NPD auch in Süd-Neukölln nicht erwünscht ist."

Zurück

Einen Kommentar schreiben