Schließzeiten im Jugendamt Neukölln

14.02.2017 08:07 von Stephanus Parmann

Schließzeiten im Jugendamt Neukölln
Aufgrund der Einführung und Umsetzung einer modernen Software zur Bearbeitung von Kundendaten und Verwaltungsverfahren werden die Sprechzeiten der Regionalen Dienste des Jugendamtes Neukölln vom 20. Februar bis 3. März nur eingeschränkt verfügbar sein, teilt das Jugendamt mit. Betroffen sind auch die Pflegekinderhilfe, die Behinderten- und Eingliederungshilfe sowie das Kinderschutzteam.

Die einzelnen Teams des Jugendamts vertreten sich gegenseitig. Die jeweiligen Schließzeiten der einzelnen Teams entnehmen die Bürger bitte den Aushängen in den jeweiligen Dienststellen, so das Amt. In den Schließzeiten seien die fallzuständigen Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter nicht zu erreichen. Eine telefonische Erreichbarkeit für Notfälle bestehe über die Tagesdienstnummern: Region Nordwest: 90239 - 4015; Region Nordost: 90239 - 2056 / -2074 / -2079; Region Süd: 90239 - 1553

sowie über das zentrale Krisentelefon: 90239 - 55555.

Der Tagesdienst in den vertretenden Teams werde personell verstärkt.

Das Jugendamt bittet um Verständnis für diese Maßnahme. Sie sei für die Schulung der Beschäftigten am neuen Fachverfahren und für die Umstellung der Systeme erforderlich.

Zurück

Einen Kommentar schreiben