Seit 20 Jahren –Textilhändler Kumars setzt auf Qualität aus Europa

09.11.2017 06:46 von Stephanus Parmann

Foto: © Stephanus Parmann

Mode made in Europe zu günstigen Preisen bietet auf dem Rudower Wochenmarkt Ajay Kumar. Er steht seit 20 Jahren bei Wind und Wetter immer mittwochs und samstags auf dem Markt und begrüßt dort zahlreiche Stammkundinnen. Ihnen bietet er vor allem Mode aus Italien.

Ajay Kumars Vater war ein erfolgreicher Schneider. Durch ihn entdeckte der Sohn seine Leidenschaft für schöne Stoffe und  Kleider. Doch was für Kumars als Hobby begann, wurde schließlich zum Beruf, den er mit aller Liebe der Welt lebt. So weiß er genau, was seine Kundinnen wünschen. Jedenfalls bietet er allerlei Blusen an in strahlenden Farben und dezenten Mustern, darunter Baumwollsachen und schicke Mode aus Seide. Dafür stehen utner anderem Modelabels wie Bettina B und Naveed und Luigi Moda. Das Gros der Kleider wird in Italien und andere europäischen Ländern produziert, was einen hohen Qulaitätsstandard garantiert. Zu haben sind Blusen, Hosen, legere Kleider, aber auch Stricksachen und aktuell schöne Damenmäntel aus einem praktischen Wollmix. Durch die gute Verarbeitung zeichnen sich die modische Kleidung durch Langlebigkeit aus. Das jedenfalls sagen Stammkundinnen. Eine von ihnen ist Hannelore Hergt. Sie erinnert sich noch an die erste Begegnung mit Ajay Kumars und kommt seit 1997 zu ihm, um sich rundum einzukleiden. „Ich bin halt sehr zufrieden und komme gerne hier her“, sagt sie.  Heute schaut  sie sich schon mal nach der neuen Herbstmode. Ob Pullover, Mantel oder Jacke – hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Klassisch sportliche Muster, dezente Farbgebung oder modisch und weite Schnitte. In den Größen 36-52 wird die Dame hier fündig. Auch Übergrößen werden auf Anfrage organisiert. Das gehört zum Service. Wenn die Größe mal nicht vorrätig ist, wird das Kleidungsstück auf Wunsch bestellt und alsbald geliefert. Das jedenfalls sagen die Kundinnen unisono. „Herr Kumars ist immer nett und freundlich und besorgt mir stets die passende Größe, betont Renate Bode. Auch sie ist seit zwei Jahrzehnten Stammkundin bei Kumars und findet hier stets ein Stück, das ihren Kleiderschrank bereichert. Das geht mir genauso, sagt Helga Czernitzky, sie strahlt, als sie eine schöne Bluse entdeckt. Schauen Sie, die Hose, die ich trage, ist zig Jahre alt und die Farbe sieht aus, als sei die Hose neu. Auch die Nähte sind top verabeitet, so wie man es sich wünscht. Dazu kommt der hohe Tragekomfort, auch bedingt durhc den Stoff, eine gute Qualität. Und wenn die Bluse nicht in meiner Wunschfarbe vorrätig ist, bestellt mit Herr Kumars, was ich möchte“, sagt sie. Dabei ist die Auswahl vor Ort schon erstaunlich.

Rudower Wochenmarkt

Ajay Kumars

Mittwochs und samstags von 8.00 – 13.00 Uhr in der Prierosser Straße

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben