SPORTBAD POKAL bei der SG Neukölln

06.06.2014 11:59 von Stephanus Parmann

Foto: Parmann

An diesem Wochenende wird der „Sportbad-Pokal“ der Schwimm-Gemeinschaft Neukölln e.V. Berlin wird in diesem Jahr zum 18. Mal ausgetragen. Diese Schwimmveranstaltung mit internationaler Beteiligung wurde von dem langjährigen Schwimmwart der SG Neukölln, Dietrich Bolz, begründet. Es war sein Wunsch, eine Begegnung für junge Sportler zu schaffen, nicht nur um gegeneinander zu schwimmen, sondern auch um sich kennen zu lernen. Darum geht es bei dieser Veranstaltung über zwei Tage, an der in diesem Jahr auch Schwimmer aus der  Neuköllner Partnerstadt Leonberg teilnehmen.  

Dietrich Bolz ist im Jahre 2003 mit nur 50 Jahren viel zu früh verstorben. Ihm zu Ehren erhält diese Veranstaltung den Zusatz “Dietrich-Bolz-Gedächtnis-Schwimmen”. Für die punktbeste Leistung über 100 Meter Brust wird der “Dietrich-Bolz-Pokal” verliehen, da er aus Spaß und als Laie 2001 über diese Strecke seinen einzigen Schwimmwettkampf bestritten hatte.

18. Internationaler Sportbad-Pokal 2014

der SG Neukölln e.V. Berlin

„Dietrich-Bolz-Gedächtnis-Schwimmen“

Am 7./8. Juni 2014, Beginn jeweils 10.00 Uhr im Sportbad Britz

Kleiberweg 3, 12359 Berlin

 

 


Zurück

Einen Kommentar schreiben