TSV Rudow Fußballtalente schlagen Bundesligaklubs

15.02.2023 20:09 von Redaktion

Foto: TSV Rudow

Beim hochkarätig besetzten Hallenturnier hat sich die U13 Mannschaft vom TSV Rudow am Wochenende vom 28. auf den 29. Januar gegen eine Reihe Bundesligamannschaften durchgesetzt.

Bereits am ersten Tag des Turniers im Sporthotel Dorum am Wattenmeer ging der TSV Rudow als Tagessieger ins Rennen, obgleich der Turnierstart für sie holprig verlief, wie es Fussball-Jugendleiter Michael Binek formuliert. Gegen den RVB Leipzig war im ersten Spiel noch ein Unentschieden drin, im zweiten Spiel verlor man sogar gegen Borussia Mönchen Gladbach mit 0:1. Danach lief es allerdings runder, dies mit einem 2:0 gegen den HSV und gegen den JFV Bremerhaven und einem 2:1 Sieg gegen Wattenscheid. Dem folgte ein 4:0 Sieg gegen den VFL Wolfsburg und ein 2:0 Sieg gegen Werder Bremen. 

Die Leistung der Jungs vom TSV Rudow blieb auch am zweiten Tag konstant. Lediglich eine 0:1 Niederlage gegen Wolfsburg und ein 1:1 gegen JFV Bremerhaven mussten die Rudower hinnehmen. Den Rest der Spiele entschieden sie für sich und belegten sensationell den 1. Tabellenplatz. Dafür gab es für die Nachwuchstalente aus Rudow eine Wildcard. Schließlich überzeugten sie auf ganzer Linie und durften sich zurecht feiern lassen.

Die spielstarken Talente vom Hamburger SV (29 Punkte in 14 Spielen) blieb dem TSV Rudow (32 Punkte) lange auf den Fersen und errangen Platz zwei. Die Plätze drei bis sechs gingen an die Nachwuchsleistungszentren von Borussia Mönchengladbach (25 Punkte), RB Leipzig (23 Punkte), VfL Wolfsburg (23 Punkte) und SV Werder Bremen (21 Punkte). Auf Platz sieben in der Tabelle landete der Traditionsverein SG Wattenscheid 09 mit 6 Punkten. Sie hatten ein wenig Pech im Spiel und verloren acht Spiele mit nur einem Tor Unterschied. Den letzten Platz belegte das Talentteam vom JFV Bremerhaven mit 4 Punkten. Phasenweise konnten die Talente die großen Vereine ärgern und erzielten ebenfalls knappe Ergebnisse.

Hewal Kümit vom TSV Rudow erspielte sich die Trophäe für den besten Spieler des Turnieres. Als bester Torhüter ausgezeichnet wurde Nelio Kock vom Hamburger SV.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben