Viktor Hoffmann bei LEPORELLO

19.11.2015 14:12 von Stephanus Parmann

Da wo wir nicht sind Ein literarisch-musikalischer Abend mit Viktor Hoffmann

Das Jahr neigt sich allmählich dem Ende, welches bei LEPORELLO durch einen musikalisch-literarischen Abend mit Viktor Hoffmann eingeläutet wird. Hoffmann stammt gebürtig aus Russland und siedelte 1991 mit seinen Eltern nach Deutschland über. Viktor Hoffmann hat schon frühzeitig Gitarre, Klavier und Akkordeon spielen gelernt und später in Weimar Kunst- und in Wien Filmregie studiert. Er hat vielfältige Bühnenerfahrung und wurde 2013 mit dem Publikumspreis beim 1. Liedermacher-Festival „Liedl“ in Potsdam ausgezeichnet. Aktuell hat er die Musik zu dem neuen Stück des Theaterschiffs Potsdam „Sturmvogel“ geschrieben.

Mit Gitarre und Keybord führt der Liedermacher uns am Freitag, den 11.12.15, „Da wo wir nicht sind“ hin. Seine selbst geschriebenen Texte und Lieder erinnern von der Art her an Georg Kreisler.

Sie sind satirisch, melancholisch, poetisch und stimmen nachdenklich. In seinen lyrischen Texten erzählt er Alltagsgeschichten, vermag aber auch das große Ganze mit der intimen Privatheit des Einzeln kongenial zu verknüpfen. Und natürlich wird „Weihnachten“ an diesem Abend nicht ausgespart bleiben.

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 6 zw. 4 €. Anmeldungen sind unter 665 261 53 erwünscht.

LEPORELLO

Buchhandlung in Berlin-Rudow

Krokusstr. 91

12357 Berlin

030-66526153

Webshop: www.leporello-buch.de

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben