Vorweihnachtlicher Hüttenzauber

27.11.2014 11:16 von Stephanus Parmann

Foto: © Stephanus Parmann

Die Aktionsgemeinschaft Rudower Geschäftsleute (AG Rudow) beschreitet in diesem Jahr zur Adventszeit neue Wege. Mit dem vorweihnachtlichen Hüttenzauber will die AG Rudow vom 29. 11.14 bis zum 23.12.14 den Rudowern ihren Einkauf im „Dorf“ extra versüßen. Mitunter im wahrsten Sinne des Wortes und zum Teil im übertragenen Sinn. Denn zwischen dem „Radhaus“ an der Rudower Spinne bis in die Krokusstraße werden weihnachtlich geschmückte Hütten den Rudowern während dieser Zeit ein zusätzliches Angebot für ihre Weihnachtseinkäufe bieten. In den Hütten präsentieren die unterschiedlichsten Menschen von Montag bis Freitag in der Zeit von 12.00 bis 19.00 und Samstag von 9.00 bis 14.00 Uhr weihnachtliche Leckereien. Auch Kunst verschiedener Rudower Künstler, Schmuck, Kerzen und andere Geschenke von selbst gemacht bis handgefertigt, sind im Angebot. Präsentieren wird unter anderem der Rudower Künstler und Ortschronist PESCH seine neuen Werke von Mittwoch, dem 03. Dezember bis Freitag dem 05. Dezember. Auch am Nikolaustag werden PESCH & Co von 09.00 bis 18.00 Uhr zugegen sein. So wird der Rudower Dorfkern durch die Weihnachtsbeleuchtung und den Hüttenzauber in der Vorweihnachtszeit noch attraktiverer aussehen. Und damit die Rudower auch dieses Jahr am Nikolauswochenende nicht ganz auf das Nikolausshopping verzichten müssen, werden viele Geschäfte in Alt-Rudow und der Krokustrasse am 06.12.2014 bis 18.00 Uhr geöffnet bleiben.

Einige Geschäfte haben sich für diesen Tag schon jetzt etwas Besonderes überlegt. Zum Beispiel gibt es bei Bine’s Weihnachtssterne. In der Neuen Apotheke in der Köpenicker Straße gibt es Tee und Kuchen mit Glücksraddrehen und bei Augenoptik Brandt gibt es Nikolaus-Prozente beim Kauf neuer Brillen.

 

Zurück

Kommentare

Kommentar von Diehr | 07.12.2014

Liebe Aktionsgemeinschaft,
ich bin überwältigt vom Hüttenzauber in Alt-Rudow!!!!! Ich habe den Hüttenzauber gesucht und nicht gefunden. Es wohl ein Witz!!!
Wenn man von 3-4 Hütten von einem Hüttenzauber sprechen kann. Bitte nächstes Jahr wieder die Adventsmeile.
Eine schöne Adventszeit.

Einen Kommentar schreiben