Wasserballfrauen der SG Neukölln gewinnen Bronze

17.06.2014 20:57 von Stephanus Parmann

Im Rückspiel im Spiel um Platz Drei der Frauen-Bundesliga setze sich am 7. Juni 2014 die SG Neukölln mit 12:8 gegen den Rekordmeister SV Blau-Weiß Bochum durch machte die 4:6-Hinspielniederlage aus dem Auswärtsspiel wett.

Vor rund 150 stimmungsvollen Zuschauern aus Fans von Neukölln und den für einen Schwimmwettkampf angereisten Vereinen lief die Partie gut an und schnell wurde mit 3:0 geführt. Damit war Neukölln nach dem Rückstand aus dem Hinspiel wieder voll im Rennen. Bis zur Pause blieb es spannend, da Bochum auf 5:5 aufkam. Aber die Konzentration kam wieder und die SG Neukölln zog mit einer 5:1-Serie davon. Mit dem Endstand von 12:8 (3:1, 2:4, 4:2, 3:1) wurden die Frauen erstmals seit 2010 wieder Deutschlands drittstärkstes Team. Bryony Smith und Mariam Salloum trafen je viermal, Sandra Schilling dreimal und Nadine Noack einmal.    

Das Berliner Sportmagazin HAUPTSTADTSPORT.TV hat die Stimmung eingefangen und einen kurzen Bericht auf seiner Seite ins Netz gestellt, mit neuer Hintertorkameratechnik. Wer nicht im Sportbad Britz sein konnte, kann sich hier ein Bild machen. http://hauptstadtsport.tv/trailer-hauptsendung-juni-ii/sg-neukoelln-sv-blau-weiss-bochum/

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben