Weihnachtsmänner brachten Frohsinn nach Rudow

03.12.2022 16:09 von Redaktion

Schwer bepackt mit prall gefüllten Säcken wandelten sie durch den wunderschönen Rudower Ortskern und sorgten allweil für leuchtende Augen. Am 3. Dezember schlenderten drei Weihnachtsmänner und eine Weihnachtsfrau drei Stunden lang durch Rudow und verteilten Weihnachtsleckereien und kleine Give-aways an die Rudower und ihre Gäste. Eingeladen hatte sie die Aktionsgemeinschaft Rudow ( AG Rudow). Von deren Vorstand Andreas Kämpf und Detlef Heintz wurden sie kurz vor 10.00 Uhr bei Bines in Alt-Rudow ganz herzlich im Beisein von AG Rudow Mitglied Kerstin Hofmann (Bines) und Peter Scharmberg (Rudower Panorama Verlag) begrüßt.

Wie immer zur Weihnachtzeit, kamen die Weihnachtsmänner bestens gelaunt in Rudow an, um Frohsinn zu verbreiten und andächtig Kindern zuzuhören, die ihnen ein kleines Gedicht vortrugen oder gar ein fröhliches Lied anstimmten. Lieder angestimmt, hatten allerdings auch die Großen. So fiel es dem Weihnachtsmann gar leicht, mit dem schweren Gepäck von der Rudower Spinne nach Alt-Rudow, die Köpenicker Straße, dem Rudower Wochenmarkt sowie die Krokusstraße zu laufen. Halt machten sie auch bei den weiteren AG Rudow Mitgliedsbetrieben, so bei Katja Wallström im TUI Reisecenter, bei Brandt Augenoptik, beim Juwelier Klimach und der Apotheke Alt-Rudow. Herzlich begrüßt wurden sie auch von Frank Immobilien, Hesse Immobilien, in der Buchhandlung Leporello, auf dem Rudower Wochenmarkt und der Neuen Apotheke in der Köpenicker Straße, wo sie Menschen mit ihrem Erscheinen glücklich stimmten und auch mal am Glücksrad drehten. Es war einfach wundervoll, wie dankbar sich die Menschen in Rudow zeigten. Und weil die Weihnachtsmänner und die Weihnachtsfrau in Rudow so herzlich aufgenommen wurden, versprachen sie, im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder nach Rudow zu kommen. Ferner freuten sie sich sehr, dass sie Unterstützung fanden durch die Mitgliedsbetriebe der Aktionsgemeinschaft Rudow, die fleißig mithalfen, die Säcke mit Süßigkeiten und allerlei anderen schönen Dingen zu füllen. Dafür stark gemacht hatten sich Juwelier Klimach, Hans Engelke Energie, P&H Dachbau, diemarktplaner, Bölitz Immobilien, Bines shop, Frank Immobilien, Telschow Orthopädie Technik, Krankentransport Zuther, TUI ReiseCenter Alt-Rudow und GrafikWerkBerlin. 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben