Weinlesung mit Paul Grote bei Leporello

29.10.2017 14:33 von Stephanus Parmann

Grote stelllt mit „Am falschen Ufer der Rhône“ seinen neuen Krimi vor

Der neue Weinkrimi von Paul Grote spielt dieses Mal in Frankreich, genauer gesagt an der Rhône. Das trifft sich gut! Denn garniert mit französischen Weinen, die seit Jahren zum Angebot bei Leporello gehören, wird er zum Hochgenuss. „Am falschen Ufer der Rhône“ heißt der neue Krimi des ausgewiesenen Weinexperten Grote. Ergarantiert Lesespaß für alle, die neben einer ansprechenden Krimihandlung auch Hochinteressantes über die großen europäischen Weinregionen erfahren wollen.

Das weltberühmte Châteauneuf -du-Pape am linken Ufer der Rhône ist der ideale Ort für ein Praktikum. Doch der Spitzenwinzer, bei dem Martin Bongers seine Patentochter Simone unterbringen will, ist seit zwei Jahren spurlos verschwunden. Und der Winzer, der nach ihm den Concours de la St. Marc gewann, kam unter mysteriösen Umständen ums Leben. Nur ein seltsamer Zufall? Simone, gelernte Weinbautechnikerin, beginnt sich umzuhören. Dabei trifft sie den deutschen Jungwinzer Thomas Achenbach, der für eine Auszeit an die Rhône geflüchtet ist. Als ein Weingut von einer Diebesbande überfallen wird, mischt sich Thomas ein und reißt Simone mit in den Strudel der Ereignisse ….

Kein Grote-Abend ohne Weinverkostung. Im Laufe der Veranstaltung gibt es die Möglichkeit drei schöne Rhône-Weine kennen zu lernen. Der Eintrittpreis inkl. der Weinproben beträgt 14 €. Die Plätze zu dieser Veranstaltung sind begrenzt; eine Voranmeldung unter 030 / 665 261 53 ist unbedingt erforderlich. Die Lesung am Freitag, den 3.11.2017, beginnt um 19.00 Uhr.

Zurück

Einen Kommentar schreiben