27.11.2018 22:42 von Stephanus Parmann
Am 26. November Punkt 16.00 Uhr war vor BINES Boutique Premiere für die neue LED-Weihnachtsbeleuchtung der Aktionsgemeinschaft Rudow in Alt-Rudow. Neben vielen Rudowern war Berlins prominenter Lichtdesigner Andreas Boehlke der Einladung der AG Rudow gefolgt, um zum 16. Mal Rudow im Lichterglanz mitzuerleben. In Vertretung des Neuköllner Bezirksbürgermeisters Martin Hikel kam Derya Çağlar (SPD), Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses. Sie zeigte sich begeistert von dem Lichterglanz und den Leistungen der AG Rudow als längjährige Unternehmergemeinschaft. Hikel wäre gerne gekommen, war aber leider verhindert wegen den aktuellen Besprechungen zur Clankriminaltiät.
Nachdem der Vorsitzende der AG Rudow, Andreas Kämpf, die Gäste ganz herzlich begrüßte, sprach er den Mitgliedern der AG Rudow und weiteren Geschäftsleuten seinen herzlichen Dank für ihre Arbeit aus. Ein Dank ging auch an Faye Preuss und Herrn Clemenz Mücke von der Wirtschaftsförderung des Bezirksamts Neukölln. Sie engagierten sich für eine finanzielle Förderung der neuen Beleuchtung, die nach einigen Jahren in den Besitz der AG Rudow überführt werden soll. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
Kämpf dankte insbesondere Sandra Pusch von Ganz Ohr und Christa Ehlers von Boutique Open Air, die Jahr für Jahr Spenden sammeln für die wundervolle Beleuchtung, die Rudows Ortsteilzentrum bis zum Januar in festlichen Glanz hüllt. In diesem Sinne ging sein Dank natürlich auch an die vielen Rudower Lichtsponsoren, die sich damit für ein attraktives Rudow stark machen.
Zum Schluss wurden drei Gewinner des Preisrätsels der AG Rudow auslost. Dafür griffen Derya Çağlar, Andreas Boehlke und Faye Preuss in den Lostopf und spielten Glücksbringer Anschließend übergab Andreas Kämpf den glücklichen Gewinnern je einen großen Präsentkorb. Ein glanzvoller Nachmittag ging damit in Rudow zu Ende.
Teilen