Ausstellung Hundertwasser – Farbenspiele

08.04.2017

„Mein Ziel war es immer, vielen Menschen Freude zu machen.“ (Hundertwasser, 1984)
Friedensreich Hundertwasser (1928-2000) ist einer der bekanntesten Künstler des 20. Jahrhunderts. Auch 17 Jahre
nach seinem Tod ist das Oeuvre des gebürtigen Wieners beim Publikum ungemein populär. Sein unverwechselbarer
Stil und die bestechenden Farbwelten beeindrucken noch heute in ihrer Intensität und mit ihrer Ausdruckskraft. Im
Zentrum seines breiten künstlerischen Schaffens, über alle Gattungsgrenzen der bildenden Kunst hinweg, stand immer
die Vision der Versöhnung zwischen Mensch und Natur, zu der er mit seinem Werk einen Beitrag liefern wollte. Dem Zeitgeist hielt er sein Verständnis von der wirkungsmächtigen Kraft künstlerischer Schönheit entgegen. Er glaubte fest
daran, dass eine schönere auch eine bessere, lebenswertere Welt sei.
„Schönheit ist ein Allheilmittel“ (Hundertwasser, 1999) Die Ausstellung im Schloss Britz präsentiert mit circa
60 Arbeiten aus dem graphischen Werk Hundertwassers (von 1951 bis 1997) einen Einblick in die Farbenspiele Hundertwassers, die begeistern und zum Träumen anregen.
08. April 2017 bis 23. Juli 2017
dienstags bis sonntags 11.00 bis 18.00 Uhr
Eintritt: 7 Euro, erm. 5 Euro
Führungen: 3 Euro zzgl. Eintritt
sonntags um 12.00 Uhr und 14.00 Uhr
sowie nach telefonischer Voranmeldung unter
030 / 609 79 23-0
Malen wie Hundertwasser
Malangebot für Kita-Gruppen und Schulklassen
Termine: dienstags bis freitags von 10.30 Uhr bis 15.00 Uhr
Dauer: ca. 2 Stunden
Kosten: 2 Euro je Kind
Gruppenstärke: max. 25 Kinder
Anmeldung erforderlich unter: 030 / 609 79 23-0

Zurück