Chöre im Körnerpark – Matinee -Umsonst und draußen Some Sing udn Boximusic

11.09.2022 (12:00)

Chöre im Körnerpark – Matinee Sonntagmittag um 12 Uhr

Umsonst und draußen

4. September – 25. September, immer sonntags um 12 Uhr

Der Körnerpark ist ein einzigartiges Parkensemble mitten in Neukölln. Versteckt gelegen zwischen der Karl-Marx-Straße und Hermannstraße hat sich der Park seit vielen Jahren zu einem äußerst beliebten Ort für kulturelle Angebote entwickelt.

So findet z. B. seit 2017, immer im Mai und September, immer sonntags um 12 Uhr, die bei Berliner Chören/Ensembles sehr beliebte Veranstaltung „Chöre im Körnerpark – Matinee Sonntagmittag um 12“  statt.

Dabei präsentieren jeweils zwei Chöre je eine halbe Stunde Teile ihres Programms. Ein Schwerpunkt im September ist die Internationalität der Berliner Chorlandschaft.

 Der Eintritt ist frei. Bei Regenwetter wird keine Auftrittsgarantie übernommen.

Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise zur Covid- 19- Pandemie.

Sonntag, 11. September 2022, 12 Uhr

Some Sing

Der gemischte Chor aus Friedrichshain singt Stücke (meist mehrstimmig) aus den Abteilungen Indie Pop, Singer- Songwriter, Folk. Dabei wird er mal von einer Gitarre, mal von einer Tuba, mal von einem Banjo begleitet. Mal von allen gemeinsam.

https://www.facebook.com/somesingBerlin/about

BOXIMUSIC

BOXIMUSIC ist ein gemischter Chor, in dem die Stimmlagen Sopran, Mezzosopran, Alt, Tenor und Bass vertreten sind. Der Chor wird von Stefan Intemann geleitet. Das Ensemble singt hauptsächlich Pop, aber auch anderes, wenn es ihm gefällt und natürlich alles a capella.

Neben Jazz oder Klassikern  ist er auch für ganz andere Musikrichtungen offen. Die meisten Stücke sind eigens für den Chor von ihren Chorleiter*innen arrangiert.

https://www.boximusic.net/www.boximusic.de

Zurück