Rudow liest - Drei Leben lang

12.02.2020 (15:30)

Samstag, 7. März 2020 15.30 Uhr

„Rudow liest“

Der Verein Alte Dorfschule Rudow beteiligt sich wieder an den Autorenlesungen der Buchhandlung Leporello und der AG Rudow. Felicitas Korn erzählt aufrührend und mitreißend von einem Moment, der alles verändert.

Urlaub machen und Faszinierendes erleben will das Geschwisterpaar Michi und Xandra, die mit ihren Eltern nach Spanien aufbrechen. Ein Unfall jedoch macht nicht nur ihrer Reise ein Ende, sondern sie auch zu Vollwaisen, die sich fortan durchschlagen müssen. Zunächst aber gilt es, ein neues Zuhause zu finden. Ihre große Hoffnung ist Aziz, der Automechaniker und langjährige Freund des Vaters. Doch nicht nur Michi sucht Hilfe bei Aziz. Auch der King, in illegale Geschäfte verstrickt, und Loosi, der gegen den Alkohol kämpft und die Liebe sucht, hoffen auf seine Unterstützung. Im Roman „Drei Leben“ von Felictas Korn treffen drei Biographien aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch ihre Schicksale sind, wie sich zeigen wird, unauflösbar miteinander verbunden. Neben Andreas Pflüger arbeitet auch die mehrfach ausgezeichnete Drehbuchautorin und Regisseurin Korn viel für Film und Fernsehen. Sie schrieb Drehbücher für „Soko Leipzig“ und „Letzte Spur Berlin“, gewann international Preise für ihren Film „Auftauchen'' und bestreitet nun in Rudow die erste Lesung ihres Debütromans. Das Buch erschien erst am 27. Februar im Handel. Von daher werden sich die Besucher selbst ein Bild machen von den ausgezeichneten Schreibfertigkeiten Korns. Die Basics der Story bescheren jedenfalls große Lust, sich die Lesung in der Alten Dorfschule um anzuschauen, eine Verfilmung ist geplant.

Eintritt frei

Alte Dorfschule Rudow e.V.
Alt Rudow 60
Tel: 030 / 660 68 310. Mail info@dorfschuler-rudow.de

Zurück