„Wer hat den Salat geklaut?“

05.03.2023 (16:00 - 17:00)

Foto: Morphtheater

Kinderprogramm

Regie/Künstler*in: Morphtheater

Ein-Personen-Kindertheater für Menschen von 2-4 Jahren

Der Prenzl-Knirps hat einen Salat gefunden! Voller Stolz und Neugier will er mit den Kindern zusammen überlegen, was das ist und was man damit anfangen kann. Ein grüner Fußball? Doch als er einmal kurz die Bühne verlässt, kommt er ein Hase vorbei und stibitzt den Salat … Als der Prenzl-Knirps zurück kommt, kann er es gar nicht glauben: Sein toller Fund ist verschwunden! Wer hat den Salat geklaut? Er lässt sich von den Kindern erzählen, wohin sein Salat verschwunden ist. Wütend läuft er dem Hasen hinterher – der sogleich von der anderen Seite zurück kommt und als Wiedergutmachung eine Karotte mitbringt. Die allerdings, bevor der Prenzl-Knirps sie genießen kann, von einem Schaf entwendet wird … Und wieder muß sich der Prenzl-Knirps erzählen lassen, was in seiner Abwesenheit passiert ist. So geht es immer weiter: Immer, wenn der Junge gerade nicht auf der Bühne ist, kommt eine andere Figur vorbei und bringt seine Pläne durcheinander. So entfaltet sich ein bunter Reigen von Figuren, die alle von einem Schauspieler dargestellt werden. Gemeinsam mit mit den Kindern macht er sich auf die Jagd nach dem verschwundenen Salat – die am Ende natürlich ein gutes Ende findet.

Eine Vielzahl liebenswerter Figuren und gemeinsame Lieder nehmen auch junge Zuschauer auf eine gemeinsame Phantasiereise mit. Im Theater muss man stillsitzen und zuschauen? Nicht beim MORPHtheater! Durch ein starkes interaktives Element und einfache Lieder haben auch die kleinen Zuschauer Spaß an Theater. Schauspiel mit mobiler Wand und wechselnden Umzügen.

05.03.2023 16:00 - 17:00, Dauer: 45 Minuten

Regie: Kai Schubert

Mit: Florian Wandel
Für Kinder ab 2 Jahren - pro Person 3,50 €
Alte Dorfschule Rudow Alt-Rudow 60
12355 Berlin, 
Telefon: +49 30 660 68 310
info@dorfschule-rudow.de
 

 

Zurück