Markt in Rudow: Kürzere Wege und mehr Sicherheit

05.08.2016 07:21 von Stephanus Parmann

Ab diesem Samstag (6. August) wird der Rudower Markt attraktiver. In engster Abstimmung mit den Markthändlern haben „diemarktplaner“ beschlossen, dass nun die ersten Händler ab Höhe Rudower Schlösschen stehen. Somit wird der Markt wieder mehr als Einheit wahrgenommen. Bei einem Testlauf am Mittwoch vergangener Woche zeigten sich Händler wie Reinhold Krutz (Markenbekleidung aus Deutschland) und Jürgen Götze (der Imbiss mit der super Currywurst) sehr zufrieden. Die Neuerung hat ihnen ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Für den Markt und seine vielen Besucher wirkt sich die Umstellung also positiv aus. Für die Marktkunden sind nun durch die kürzeren Laufwege alle Händler besser und schneller erreichbar. Weiterer Vorteil: Da der Markt als Einheit kompakter steht, können Fahrzeuge zwar noch durchfahren, sind nun aber gezwungen, dies im Schritt-Tempo zu tun, was für alle Marktbeteiligten ein Plus an Sicherheit bringt. 

Rudower Wochenmarkt

Der Rudower Wochenmartk bietet mittwochs und samstags in der Zeit von Sa 8.00 - 13.00 Uhr frisches Fleisch, Wurstspezialitäten, Geflügel, frisches Obst & Gemüse, Konditor-und Backwaren sowie vieles andere mehr wie Blumen, Kurzwaren, Qualitätsmode aus Deutschland  und super Imbiss-Angebote.

Zurück