Aktuelles aus der Region - März 2018

28.03.2018 15:43 von Stephanus Parmann (Kommentare: 0)

Zentrums für Sprache und Bewegung Efeuweg

Mitte Februar wurde der Siegerentwurf für den Wettbewerb zum Neubau des Zentrums für Sprache und Bewegung auf dem Campus Efeuweg in der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Büros AFF Architekten und Stefan Bernard Landschaftsarchitekten aus Berlin hatten den Wettbewerb für den Neubau  des Zentrums für Sprache und Bewegung auf dem Campus Efeuweg gewonnen.

Weiterlesen …

01.03.2018 18:02 von Stephanus Parmann (Kommentare: 0)

One Billion rising

„Ja, wir haben heute alle zusammen auf dem Rathausvorplatz getanzt für „One Billion Rising" gegen Gewalt an Mädchen und Frauen für ein selbstbestimmtes Leben mit vielen Mädchen aus unseren Neuköllner Jugendeinrichtungen, die wir stark machen wollen, sich für sich selbst, aber auch für andere einzusetzen“, postete Neuköllns Bezirksbürgermeisterin Dr. Franziska Giffey am 14. Februar des Jahres auf ihrer Facebookseite.

Weiterlesen …