Aktuelles aus der Region - Juli 2019

31.07.2019 20:38 von Stephanus Parmann (Kommentare: 0)

1. Geschützter Radfahrstreifen in Neukölln

Der mit Pollern geschützte Radfahrstreifen mit 2,60m Breite wurde am 10. Juli durch Bezirksbürgermeister Martin Hikel (SPD) freigegeben und geht vom Hermannplatz bis zur Reuterstraße und führt dann auf einem regulären Radfahrstreifen bis zur Weichselstraße weiter. In entgegengesetzter Fahrtrichtung wird ein Radfahrstreifen markiert. Aufgrund der zahlreichen Grundstückszufahrten und abgehender Straßen wird in diese Richtung auf die Einrichtung von Pollern verzichtet. Wie auf der restlichen Karl-Marx-Straße wird nach den Arbeiten für den Autoverkehr nur noch eine Spur pro Richtung bestehen. 

Weiterlesen …

05.07.2019 11:43 von Stephanus Parmann (Kommentare: 0)

Radstreifen in der Karl-Marx-Straße farblich markiert

Wer in der Karl-Marx-Straße mit dem Fahrrad unterwegs ist, kann auf den bereits umgebauten Abschnitten den markierten Radstreifen benutzen. Doch in der Praxis und Realität ist dieser oftmals zugeparkt von Fahrzeugen, die in zweiter Reihe parken und der Fahrradfahrer muss in den fließenden Verkehr ausweichen.

Weiterlesen …