Rudow aktuell - Februar 2013

20.02.2013 22:20 von Stephanus Parmann (Kommentare: 0)

Jugendarbeit á la Carte

Sie basteln, spielen, kochen oder werden bei ihren Schulaufgaben betreut – für das Wohl der Kinder der Schwimm-Gemeinschaft Neukölln wird auch außerhalb des Sports jede Menge getan. Seit Anfang des Jahres stehen die Türen des im Sommer frisch und in Eigenarbeit renovierten Jugendzentrums LIP29 der SG Neukölln in der Lipschitzallee wieder allen Kindern des 4700 Mitglieder starken Schwimmvereins offen. Gleich nach dem Jahresauftakt hatten die Kinder in den Winterferien vom 4. bis zum 8. Februar Gelegenheit, an einem „Winterferienprogramm“ teilzunehmen, das unter dem Motto Fasching und Valentinstag stand.

Weiterlesen …

13.02.2013 22:15 von Stephanus Parmann (Kommentare: 0)

So geht Karneval!

Rudows Siegesserie setzt sich in Köln fort In der 2. Volleyball-Bundesliga Nord bewegt sich der TSV Rudow Berlin weiter auf der Siegerstraße. Zunächst startete Rudow erfolgreich in die Rückrunde mit einem 3:2 Sieg gegen Stralsund. Dem folgten ein klarer 3:0 Sieg gegen den USC Münster II und ein Arbeitssieg beim VT Aurubis Hamburg. Hart erarbeitetet war auch der 3:1 Heimsieg gegen VC Olympia II. Kämpferisch ging es ebenso in der Kölner Sporthochschule zur Sache. Hier konnten die Rudowerinnen am Karnevalssamstag vor 170 meist kostümierten Zuschauern einen 3:2 (25:14, 15:25, 28:30, 25:23 und 15:6) Erfolg beim Team DSHS SnowTrex Köln feiern.

Weiterlesen …