Rudow aktuell - Mai 2013

24.05.2013 15:51 von Marco Gau (Kommentare: 0)

Neukölln gewinnt beim Karneval der Kulturen

Der Preis für den schönsten Wagen des diesjährigen Karnevals der Kulturen ging an das Gemeinschaftsprojekt „Kidz 44 – Wir sind Neukölln“ der Neuköllner Musikschule Paul Hindemith, der Röntgen-Schule und der Berliner Polizei. Außerdem hat eine Teilnehmerin vom Kinderatelier der Alten Dorfschule Rudow beim Malwettbewerb des Kinderkarnevals der Kulturen den 2. Preis gewonnen.

Weiterlesen …

07.05.2013 12:49 von Stephanus Parmann (Kommentare: 0)

In Rudow tanzt der Bär

Herrlicher Sonnenschein, Live-Musik und jede Menge Attraktionen für die Kinder – die  15. Rudower Frühlingsmeile am ersten Maiwochenende war auf Schritt und Tritt ein Vergnügen für Tausende von Besuchern. 

Bei sommerlichen Temperaturen um die 24 Grad konnten die Besucher der diesjährigen Frühlingsmeile in Alt-Rudow nach einem langen Winter und einem schleppenden Frühlingsanfang so richtig Sonne und Vergnügen tanken. Begrüßt wurden sie diesmal mit einem Gartenbauensemble aus grünem Rasen, Blumen in allen Farben und Palmen. Allein dies war schon Balsam für die Seele.

Weiterlesen …